2016-06-10k026

King Keene
[hier: Bernhard Bömke]

Gewagtes Spiel
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatAlfred Mülbüsch-Verlag | Castrop-Rauxel [1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Nicht zu Unrecht gab unser Wildwest-Autor seinem Roman diesen Titel, der in der Zeit spielt, als Texas noch zu Mexiko gehörte. Ein großartiges Geschehen um Menschen, um Ziele, das nur durch Männer mit eisernen Nerven erkämpft werden konnte, nämlich: die Lösung Texas' vom mexikanischen Joch. Aber das ist es nicht allein, was diesen Howard Walsh aus dem Rahmen der üblichen Storys herausstellt. Er war, wie viele andere vor ihm, ins Land gelockt worden, hatte alle seine Ersparnisse in einem Landkauf angelegt, der, wie es später klar wurde, ein großangelegter Betrug war, aber zum Schluß doch diejenigen vernichtete, die ihn ins Leben gerufen hatten. Eine Story, die das Leben schrieb, mitreißend, spannend, packend in seiner menschlichen Gestaltung. Echte Männer gaben ihr Herzblut, starben, bevor sie das Ziel erreichten. Aber ihre Taten, ihr Geist leben noch heute in Texas, werden immer lebendig sein, solange es Menschen gibt, die etwas wagen." {Klappentext}