2016-06-10k030

King Keene
[hier: Bernhard Bömke]
Das grosse Sterben
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatAlfred Mülbüsch-Verlag | Castrop-Rauxel [1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S..
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Die Stadt duckt sich unter dem harten Regiment der Richmond-Brüder. Oliver Harris sucht einen Mann, der mit schneller Hand ihrem Treiben ein Ende macht. Er will sich sogar mit seinem Gegenspieler und Nachbar-Rancher zusammentun, um den Terror der Richmond=Banditen zu brechen.
Unerwartet bekommt er Hilfe. Dan Murra verfolgt eine Fährte, und sie endet hier in der kleinen Rinderstadt. Mit denselben rauhen Methoden antwortet er, wie man über die Elchschaufel-Ranch kommen will.
Chris Malone aber greift zum gemeinsten Mittel, um die Schaufel=Ranch zu Boden zu zwingen, er bringt die Texaszecke ins Land, und das große Rindersterben beginnt.
Mit dieser dramatischen und packenden Story wird sich King Keene, der Altmeister guter Wildwest-Romane, neue Freunde gewinnen." {Klappentext}



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!