2016-11-30m008

Joe McBrown
[Joe M[a]cBrown]

Aktion Las Vegas
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr316
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4320 | 000K


"Auch FBI-Leute müssen einmal Urlaub machen. Steve Shall benutzt diese Zeit dazu, seinen Bruder Barry in Frisko zu besuchen. Beide sind G-men, der eine in Chikago, der andere in San Franzisko.
Steve ist kaum ein paar Stunden in der Stadt am Golden Gate, da lernt er auch schon ein hübsches Mädchen kennen. Und mit dieser Bekanntschaft ist er bereits in einen 'dicken Fall' verwickelt. Holly Andrew, Tochter des allgewaltigen und immensreichen George B. Andrew, wird erpreßt. Steve wird aktiv — einmal, weil ihm Holly ungemein gefällt, zum anderen, weil sich der Detektiv in ihm meldet. Sein Bruder übernimmt fast zur gleichen Zeit einen Fall, bei dem ebenfalls ein Mädchen erpreßt wird. Es stellt sich schließlich heraus, daß es sich nur um den gleichen Täter handeln kann — und die Spur führt von Frisko in den Nachbarstaat Nevada, nach Las Vegas.
Ehe Lieutenant Nelson, der dortige FBI-Chef, etwas unternehmen kann, wird die Frau, die Aufklärung geben könnte, fast unter den Augen der Hoovers ermordet. Trotz seines Urlaubs schaltet sich Steve ein und fliegt nach Las Vegas. Ihn interessiert die Ermordete. Und hier setzt er an. Dabei gerät er in eine recht heikle Situation, aber am Ende gelingt es ihm doch, den Mörder und Erpresser zu überführen. Daß er dabei für eine Sensation sorgt, sei nur am Rande erwähnt. Und Holly Andrew? Bitte? Seien wir diskret..." {Klappentext}