2016-11-30m019

Joe McBrown
[Joe M[a]cBrown]

Bronx 01.30 Uhr
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr153
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4331 | 000K



"Die Bowery und die Bronx sind die Schauplätze jener Verbrechen, die New York in Atem halten. Die Polizei ist machtlos, scheint zu versagen. Da greift ein Mann ein, auf den wohl niemand gekommen wäre: Ed Sanders, ein junger Kriminalreporter. Er will beweisen, daß es auch Nichtdetektiven gelingen kann, Verbrechen aufzuklären und daß man dazu nichts anderes als nur Logik benötigt.
Freilich — er versichert sich dabei der Hilfe eines befreuendeten Detektives — aber die entscheidenden Schachzüge macht er — genauer gesagt — machen er und seine Freundin Sally Hoster. Wollen wir nur noch sagen, daß die Freunde McBrowns von diesem Thriller begeistert sein werden!" {Klappentext}