2016-11-30m018

Joe McBrown
[Joe M[a]cBrown]

Bob Griffin contra Mister X
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1972]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr1773
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4330 | 000K


"Von San Diego startet eine Militärmaschine nach Hawaii, um Colonel Henderson mit TOP SECRET-Papieren dorthin zu bringen. Unterwegs wird der Pilot Clint Buckner von einem der Begleiter des Colonels gezwungen, den Kurs zu ändern und eine unbewohnte Insel anzufliegen. Lieutenant Edwards erschießt den Co-Pilo-ten und den zweiten Begleiter Colonel Hendersons. Der Oberst selbst wehrt sich zwar, aber auch er zieht den kürzeren.
Zur Überraschung des Piloten befindet sich auf der Insel eine Landepiste, auf der sie von chinesischen Soldaten erwartet werden. Später gelingt Buckner die Flucht von der Insel, er wird von US-Schiffen gerettet, und Washington schickt sofort Kreuzer und Zerstörer zur Insel. Kaum sind Ledernacken dort gelandet, da versinkt die Insel nach einer Explosion in einem riesigen Feuerball.
CIA setzt seinen besten Agenten ein, denn von Buckner, dem Piloten, weiß man, daß der chinesische Geheimdienst und dessen Chef Chu Wang mitmischen. Wer aber ist jener geheimnisvolle Mister X, der sein Gesicht stets hinter einer dünnen Gummimaske verbirgt und den Chinesen die TOP SECRET-Papiere verkaufen will?
Bob Griffin, CIA Special Agent, kennt Chu Wang, sie haben sich schon mehr als einmal als Gegner gegenüber gestanden. Trotzdem er mit aller Vorsicht zu Werke geht, erwischt es den Agenten schon bei den ersten Recherchen. Und wäre nicht Mandy, die Tochter des entführten Colonels, gewesen, einige Haie hätten Bob Griffin verspeist. Aber es soll noch viel schlimmer kommen. Mister X und Chu Wang arbeiten mit allen Mitteln modernster Technik. Und mit sehr viel Verstand
Ein Agenten-Thriller bester Provenienz!" {Klappentext}