2016-12-03m003

Joe McBrown
[Joe M[a]cBrown]
Schönen Gruss vom Killer ...
untertitelKriminalroman
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1968]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr1291
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4456 | 000K


"Lieutenant Carell von der City Police Los Angeles beginnt sich zu wundern. Mehr als einmal hat die Bundespolizei in Mordfällen eingegriffen. Auch im Falle Monahan schaltet sie sich ein. Noch ahnt der Lieutenant nicht, daß SpezialAgenten aus Washington an der Arbeit sind.
Einer von ihnen, AI Hoyle, interessiert sich für einen Mann namens Harold Siddons, der offensichtlich mit dem Mord an Monahan etwas zu tun hat. Nur beweisen kann man nichts, zudem muß FBI sehr vorsichtig sein, denn Siddons ist ein einflußreicher Mann.
Als er beginnt, sich für Siddons Nichte zu interessieren, wird Siddons mobil und versucht, den Agenten aus dem Wege räumen zu lassen. Und das ist sein erster großer Fehter.
Weitere Fehler lassen nicht auf sich warten. Siddons wird zunehmend nervöser. Schließlich ist es soweit. AI Hoyte kann den schwerreichen Finanzmann und Industriellen überführen." {Klappentext}