2016-12-04m004

Joe McBrown
[Joe M[a]cBrown]
Der schwarze Buick
untertitelKriminalroman
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr82
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4457 | 000K


"Es beginnt damit, daß zwei G-men in Stamford auftauchen! — einer kleinen Stadt am Long Island Sund, unweit New Yorks. Hier wind Falschgeld produziert, und es gelingt den beiden mit Hilfe eines dritten G-man, der sich in die Bande eingeschmuggelt hat, den Laden auffliegen zu lassen.
Aber es geht weiter. Der Kopf der Gang ist entkommen. Er hat sich mit seinem schwarzen Buick rechtzeitig aus dem Staube gemacht. Inspektor Ohandler von der New Yorker Polizei ist froh, daß er diesen Fall ans FBI abgeben kann. Die drei G-men aus Washington haben andere Möglichkeiten als er. Und sie schaffen es auch — sie lassen die ganze Gang auffliegen und erwischen zum guten Schluß auch noch das Oberhaupt, das sich als äußerst raffiniert erweist. Aber bitte — die Überraschung! mag Ihnen Joe McBrown selber präsentieren. Es lohnt sich — wie immer — diesen Feldmann-Krimi zu lesen ..." {Klappentext}