2017-04-18r035

Ramona
Und endlich sprach sein stolzes Herz
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag, Hann[oversch]-Münden [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 268 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"In allem war Inge Meinau ein Glückskind, sie nannte ihr eigen, was viele Mädchen gern besessen hätten: Haar wie feines Goldgespinst, Augen, die alle Männerblicke fesselten und einen Vater, der sie über alles liebte und ihr jeden Wunsch erfüllte.
Aber glücklich war Inge nicht. Als ihre Verlobung mit Wilfried Ahrends zerbrach, schickte ihr Vater sie nach Spanien zu Verwandten, damit sie dort leichter über ihre Enttäuschung und ihren Irrtum hinwegkomme.
Kaum hatte ihr Herz Freude und Frieden wiedergefunden, da geschah es, da begegnet sie ihrem wirklichen Schicksal: Auf einem Fest, zu dem ihre Verwandten sie mitnehmen, trifft sie Fernandez. Als sie in seine Augen sah, in seine vor Schwermut dunklen Augen, da zog es ihr Herz mit aller Macht zu ihm hin. Sie fühlte Mitleid mit ihm und spürte, daß dieser Mann an einem schweren Leide trug.
Was mochte es sein? Doch sein Stolz verschloß seine Lippen.
Voller Liebe schlug ihm ihr Herz entgegen. Auch Fernandez hätte das liebliche Mädchen am liebsten an seine Brust gerissen und bei ihr Vergessen gesucht, doch noch durfte er es nicht, noch durfte er nicht von dem sprechen, was sein Leben zerstört und ruhelos gemacht hatte.
Da überredet sie ihn, alles Vergangene hinter sich zu lassen und mit ihr nach Deutschland, zu ihrem Vater, zu kommen, zu einem neuen Anfang.
Es schien zu glücken. Doch als eines Tages Wilfried Ahrends wieder auftaucht und Inge trifft, da glaubt er, daß der andere ältere Rechte an die Geliebte habe, daß seine Liebe hoffnungslos sei, und flieht. ..
„Ich weiß, wohin er geflohen ist, mein Herz sagt es mir..." Inge bricht auf, den Geliebten zu suchen. Doch zunächst ist alles Nachforschen vergebens.
Wie sie schließlich Fernandez findet, wie sie sein dunkles Geheimnis löst und zwei Liebende sich nun für immer angehören dürfen, das erzählt die beliebte Ramona in diesem packenden Roman." {Klappentext}