2017-04-18r050

Ramona
Wie lieb ich dich - und muss doch scheiden
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag, Hann[oversch]-Münden [um 1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reiheAktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


"Es kostete Antje Melchior fast unmenschliche Kraft, sich nichts anmerken zu lassen, als sie zufällig ein Gespräch belauschte, das ihr die Gewißheit gab, daß sie unheilbar krank sei und nur noch kurze Zeit zu leben habe. Und dies gerade jetzt, da die Liebe, die ganz große Liebe in ihr Herz gezogen war. In wenigen Monaten wollten sie und der junge Arzt Wulf Geroden heiraten. Blutenden Herzens entschließt sich Antje, aus Wulfs Leben zu scheiden. Heimlich verläßt sie die Stadt. Sie will Wulf nicht mit ihrem Schicksal belasten. Er soll glauben, sie habe ihn verlassen. Da merkt sie, daß sie von dem geliebten Mann ein Kind unter dem Herzen trägt. Was soll nun werden? Wulf hat Antje voller Verzweiflung überall gesucht. Doch all sein Suchen war vergeblich. Endlich, endlich erhält er einen Hinweis. Er eilt sogleich zu ihr. Als Arzt sieht er sofort, wie es um Antje steht. Als Antje ihm einen Sohn schenkt und danach still und ermattet stirbt, ist Wulf verzweifelt. Er übergibt seinen Sohn der alten Jula, Antjes treuer Kinderfrau, und Doris Heiborn, seiner Assistentin, die ihn — unerwidert und von Wulf nicht bemerkt — seit langem heimlich liebt, und reist in die Welt. Mit bangem und hoffendem Herzen wartet Doris auf seine Rückkehr. Aber Wulf kehrt nicht zurück. Er kann und will Antje nicht vergessen, bis eines Tages endlich .. . Was da geschieht, liebe Leser, das erzählt Ihnen die beliebte Ramona in diesem wahrhaft packenden und tief ergreifenden Roman." {Klappentext}