2017-0418r037

Ramona
Vergassest Du den Treueschwur ...?
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag, Marl [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr33
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Gegen den Widerstand seines Vaters und seiner Frau holt Baron Arnim von Ulmenhorst die kleine Tochter seiner Schwester auf sein Schloß. Ilka van Dangen ist Waise, nachdem ihre Eltern bei einem Unfall ihr Leben verloren.
'Komödiantenkind' nennt Baronin Lisa von Ulmenhorst ihre Nichte, und das nur, weil ihre Schwägerin damals einen Musikprofessor heiratete, mit dem auch ihr Schwiegervater nicht einverstanden war. Kein Wunder also, daß auch der alte Baron nichts von der Enkelin wissen will. Doch das ändert sich schon sehr bald, als er Vergleiche anstellen kann — zwischen Ilka, der kleinen Waise, und Verena, der fast gleichaltrigen Tochter seines Sohnes Arnim. Und dann schlägt seine Abneigung in großväterliche Liebe um, sehr zum Mißfallen der Baronin und ihrer Tochter.
Die Jahre vergehen, Ilka lebt noch immer auf Ulmenhorst und hat sich zu einem bildhübschen, reizenden Teenager gemausert. Sie hat Schweres ertragen müssen, aber nie etwas gesagt. Alle Demütigungen hat sie still duldend ertragen. Denn der Haß ihrer Tante, die sehr genau weiß, daß Ilka vermögend ist, während es den Ulmenhorst's nicht gerade sehr rosig geht, hat sich nicht gelegt. Schließlich kommt es zu Komplikationen wegen des Nachbarsohnes Peter von Hagen, den Verena zu lieben glaubt. Eine harte Auseinandersetzung zwischen Ilka und der Tante ist die Folge.
Wird Ilka ihr Glück an der Seite des geliebten Mannes finden? Und werden die Baronin sowie ihre Tochter zur Besinnung kommen und erkennen, daß Haß und Intrigen nichts gegen eine große und starke Liebe auszurichten vermögen? RAMONA, die bekannte und beliebte Autorin, wird es Ihnen, sehr geehrte Leserin, in ihrem neuen, ergreifenden und mit Herzblut geschriebenen Roman verraten ..." {Klappentext}