2019-07-31s003

Irma Siegl
Und du kamst doch zurück ...
untertitel[Bergroman]
original -
bibdat Balowa-Verlag, Balve i. W. [um 1960]
gebunden - 8° - 272 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000B | 000F


"In den vergangenen Jahren war Monika Bacher vom Schicksal hart geprüft worden. Nun schien sie nach all den Wirrnissen endlich Ruhe und Glück gefunden zu haben. Sie lebte zufrieden an der Seite Martin Macheiners. Doch das Glück sollte nicht von langer Dauer sein. Ein Herzschlag trifft Martin Macheiner und nimmt ihr alles, was ihr bisher das Leben lebenswert gemacht hat.
Die Schwestern des Verstorbenen entreißen Monika durch List und ein falsches Testament auch den Hof und die Besitztümer ihres Mannes. So steht sie wieder verlassen und völlig mittellos in einer fremden, feindlichen Welt. Verzweifelt zieht sie in die Stadt und kämpft dort um ihr tägliches Brot.
Weit fort in den Bergen liegt ein großer, schöner Bauernhof. Einst trug er den Namen der Bachers, aber durch den Leichtsinn des Bauern ging dieser schöne Besitz verloren. Doch schon bald wird man hier wieder den Namen Bacher hören." {Klappentext}