2019-07-31s006

Irma Siegl
Verirrtes Herz
untertitel[Bergroman]
original-
bibdatFalter-Verlag Buschkamp KG., Viersen [s.a.]
gebunden - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | 000B | 000F


"Der Mitterhof steht auf dem Wiesenhang über dem Dorf. Gleich hinter ihm beginnt der Wald am steil aufragenden Berg. Von hier oben schaut man auf das Dorf hinab wie von einer Burg, über gepflegte Felder und Wiesen hinweg, die alle zum Mitterhof gehören.
Für die Menschen auf dem Mitterhof ist die Welt noch in Ordnung — bis der Knecht Viktor in ihr Leben tritt.
Hanna, die Hoftochter, ein Mädchen von stiller, blonder Schönheit, trifft ein Blick aus seinen wasserhellen Augen wie ein Blitz. Sie verliert den geraden, vorbestimmten Weg und verirrt sich in ein Dickicht wirrer Empfindungen.
Doch auch Donatus Enzinger, den Mitterer, reißt der Knecht Viktor aus Ruhe und Sicherheit. Höhnisch und skrupellos stellt er dem Bauern Forderungen für eine alte, fast vergessene Schuld.
Dunkel wie der Schatten des Berges braut sich das Unheil über dem Mitterhof zusammen ...
Dieser neue Roman von Irma Siegl ist voller Dramatik und Spannung. Doch am Ende legt man das Buch mit einem Gefühl der Befriedigung aus der Hand." {Klappentext}