2019-07-31s022

Irma Siegl
Zeit, wohin fliehst du?
untertitel[Bergroman]
original-
bibdatBalowa-Verlag,  Balve i. W. [s.a.]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr507
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | 000B | 000F


"Das matte Gold in den dunklen Wolken verrann. Die Sonne war längst hinabgesunken, und das Tal verschattete in den blauen Schleiern der Dämmerung. Sina saß versunken auf der einsamen Bank am Walde. Gerda als sie im Begriff war, sich zu erheben, hörte sie im Wald ein Knacken von Ästen und dann ein Kichern. Anscheinend näherte sich ein Liebespärchen der einsamen Bank. Plötzlich vernahm sie eine Stimme, die sie unter tausenden erkannt hätte. Sie wollte aufstehen und davonlaufen, doch es war bereits zu spät.
Auch Viktor hatte die einsame Gestalt sofort erkannt. Der Schreck fuhr ihm in alle Glieder. Da stand sie, der er noch vor wenigen Tagen die Treue geschworen hatte.
Eine dramatische Geschichte aus den Bergen unserer Heimat." {Klappentext}