2019-08-27s002

Erika Sommer
Wenn die Schatten fallen
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Verlag Schälter & Co., Deilinghofen [s.a.]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr 883
umschlaggestaltung Cover: Film "Geheimnis im blauen Schloß" und "Jack und Jenny" (Shirley Eaton; Daliah Lavi; Brett Halsey)
notiz -
nachweis / kat INT | 000F


"Zwei völlig verschiedene Frauen — rein äußerlich wie in ihrem Temperament — sind Mary von Elkan und Mona von Draegen. Die eine blond, blauäugig und groß — die andere mit pechschwarzem Haar und zigeunerhaftem Aussehen. Beide Frauen lieben denselben Mann; die Liebe der einen Frau ist so tief und echt wie die der anderen. Marys Wesen gleicht einem breiten, träge und majestätisch dahinfließenden Strom, der weder Höhen noch Tiefen kennt. Niemals jedoch hat ihre Liebe eine solch überwältigende Leidenschaft . in Roy von Doerfler entfesselt wie die zierliche, katzenhafte Mona von Draegen mit ihrem feurigen Temperament. Roy, der einmal den Gluthauch ihrer Liebe, die ihn zu versengen droht, gespürt hat, kommt nicht mehr von Mona los. Sie hat ihn verzaubert. Aber sein Wesen wird unbeständig und ruhelos. Er fühlt sich nach jedem Zusammentreffen mit Mona wie innerlich ausgebrannt.
Und eines Tages ist der Zeitpunkt in Roy von Doerflers Leben gekommen, an dem er sich für eine der beiden Frauen entscheiden muß. Wird er jemals auf eine verzichten können? Vielleicht sogar verzichten müssen ...?" {Klappentext}