2019-08-27s006

Erika Sommer
Zu jung geheiratet
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Verlag Schälter & Co., Deilinghofen [s.a.]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe Sabena-Bücher
verlags-nr 218
umschlaggestaltung Umschlagfoto: Verlags-Archiv Karin Baal in: „Blond muß man sein auf Capri". (Mit freundl. Genehmigung des Europa-Filmv.)
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000F


"Beatrix Börner liebt zum erstenmal in ihrem jungen Leben, und sie glaubt ohne Hans Kaiser nicht mehr leben zu können. Überglücklich tritt sie mit ihm vor den Traualtar und glaubt im siebenten Himmel zu schweben. Doch die harte Wirklichkeit sieht ganz anders aus, als das romantische junge" Mädchen ahnen konnte. Hans, selbst noch sehr jung, ist für eine Ehe noch gar nicht reif genug. Plötzlich wünscht er sich, wieder frei zu sein, keine Verantwortung tragen zu müssen, der er sich nicht gewachsen fühlt. Die junge Frau verlernt das Lachen, als sie erkennt, daß Hans sich innerlich immer weiter von ihr entfernt. Muß ihre Ehe scheitern? Oder wird die Liebe der jungen Beatrix alles zum Guten wenden?" {Klappentext}