2019-08-27s015

Erika Sommer
Sie ertrug die Schmach
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Verlag Schälter & Co., Deilinghofen [s.a.]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe Sabena-Bücher
verlags-nr 246
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000F


"Ursula, ein strebsames, junges Mädchen, wohnt seit dem frühen Tode ihrer Eltern bei ihrem Bruder und seiner Familie. Als sie die Arbeitsstelle wechselt und als Sekretärin in einem Kaufhaus anfängt, trifft sie einen flüchtigen Bekannten, Walter von Steiner, als ihren Chef wieder. Schon nach kurzer Zeit erkennen beide, daß sie füreinander bestimmt sind. Als seine Frau könnte Ursula sehr glücklich sein, wenn nicht Walter von Steiners Mutter, die all die Jahre mit ihrem Sohn alleine lebte und diesen abgöttisch liebt, sie als Eindringling betrachtete. Sie versucht daher, die junge Frau bei ihrem Sohn ins schlechte Licht zu setzen, was ihr, da der Sohn von der Uneigennützigkeit und Ehrlichkeit seiner Mutter fest überzeugt ist, auch gelingt. Ursula bleibt schließlich kein anderer Weg mehr, als ihren Mann zu verlassen.
Wird die Liebe stark genug sein, daß sie trotz aller Schwierigkeiten zueinander zurückfinden? Hier wird ein ergreifendes Frauenschicksal von der beliebten Autorin Erika Sommer spannend erzählt." {Klappentext}