2019-09-14s029

Fee von Stein
Sie schwieg aus Liebe
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag, Gertenbach [Meister-Verlag] [s.a.]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | 000F

c

Juliane Gerlach von Gut Birkenhahn glaubte in dem eleganten Peter Laurens den Mann ihrer Liebe gefunden zu haben. Doch wie bald wird sie enttäuscht, wie bald muß sie erkennen, daß es Peter nur auf ihr Geld abgesehen hat.
Bitter weist sie ihm die Tür. Sie ahnt nicht, daß Isolde, ihre herzkranke Schwester, für Peter entflammt ist.
Als Peter das spürt, nutzt er es skrupellos aus. Er heuchelt Isolde Liebe vor und trifft sich hinter Julianes Rücken mit ihr.
Als Juliane das merkt und Isolde aufklären will, ist es zu spät. Aus Liebe zur kranken Schwester schweigt Juliane und hofft nur, daß Peter sich gewandelt hat.
Die Ehe zwischen Isolde und Peter wird für das leidende Mädchen zur Pein. Bei der Geburt ihres kleinen Töchterchens hört ihr Herz auf zu schlagen.
Nun glaubt sich Peter am Ziel, nun glaubt er Isoldes Erbteil antreten zu können. Er fühlt sich so sicher, daß er sich wieder Juliane nähert und sie für sich zu gewinnen sucht.
Als Juliane sich weigert, da greift er zu einer schändlichen Tat. Er entführt Isoldes, seine kleine Tochter, an der Juliane Mutterstelle vertritt.
Juliane wäre zusammengebrochen, wenn nicht der junge Arzt Dr. Rombach ihr beigestanden hätte.
Mit seiner Hilfe und an seiner Seite findet Juliane mit Isoldes kleinem Töchterchen endlich Frieden und Glück. (Werbetext)