2019-09-14s031

Fee von Stein
Verlassen ...
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag, Gertenbach [s.a.]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katDNB  INT | 000F


"Als Gudrun Andresen Hendrich Western von Gut Fahrenholz heiratet, hatte sie ihm — um ihr Glück nicht zu stören — verschwiegen, daß sie vor Jahren einmal Uwe, seinen leichtsinnigen Cousin, kennengelernt hatte. Dann hatte sie dies im Glück ihrer Liebe vergessen. Da kehrt Uwe eines Tages gescheitert und verarmt aus dem Ausland zurück. Als er Gudrun entgegentritt, erfaßt er sofort seine Chance und spielt Hendrich den überraschten früheren Liebhaber von Gudrun vor. Nun gesteht Gudrun ihre frühere völlig harmlose Bekanntschaft mit Uwe, doch die Saat des Mißtrauens ist in Hendrich gesät. Bei einem Ritt verunglückt Hendrich schwer. Er wird für immer gelähmt bleiben. Da glaubt Uwe seine Stunde gekommen und bedrängt Gudrun mit seiner Leidenschaft. Doch Gudrun stößt ihn von sich und jagt ihn aus dem Haus. Uwe sinnt auf Rache. Er läßt Hendrich im Krankenhaus hinterbringen, daß Gudrun ihn heimlich trifft und liebt. Hendrich glaubt das und will Gudrun nicht mehr sehen. Tief verzweifelt verläßt Gudrun mit ihrem Kind Fahrenholz. Immer mehr verhärtet Hendrich nun sein Herz. Auch der Gedanke an sein Kind stimmt den verbitterten Mann nicht versöhnlicher. Und doch — er kann Gudrun nicht vergessen und auch Gudrun liebt nur ihn. Wie selbstlose Liebe schließlich alle Hindernisse überwindet und die beiden einsamen, verlassenen Menschen wieder zusammenführt, nun zu einem dauerhaften und ewigen Glück, das erzählt dieser überaus packende Roman." {Klappentext}