2015-02-17b015

Axel Berger
Sein letzter Trail
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatAlfred Mülbüsch Verlag | Castrop-Rauxel [1961]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweisINT | DWB


Das Schicksal hat Mike Carrigan schwer angeschlagen. Nach einem harten Leben als Cowboy im Sattel und als Trailboß hat ihn ein Longhornbulle auf die Hörner gennommen. Seitdem humpelt er. Seine wenigen Ersparnisse sind bald aufgebraucht. Nur auf Drängen eines guten Freundes nimmt er eine Stellung als Stationsleiter bei der Union Pacific an. Hier, auf dem einsamen Posten an dem Schienenstrang, der den Osten mit dem Westen verbindet, greifen die Ereignisse erneut nach ihm, dem verbitterten und mit dem Schicksal hadernden Mann.
Wieder einmal plant die Banditenmannschaff Boone Mays einen Überfall auf den Expreß. Dieses Mal aber steht ihnen Mike Carrigan gegenüber, ein in vielen rauhen Dingen erfahrener Trailboß.
Wie hart und rücksichtslos er gegen ein Verbrechertum ankämpft, das den Schienenstrang unsicher; macht, das schildert AXEL BERGER, der Altmeister: guter Westernliteratur, in diesemespannenden und packenden Westernroman. (Klappentext)

Werbung auf der Buchrückseite:
Axel BERGER, Tensleep-Reiter
H.C. NAGEL, Stampede am Bluewater
G.F. UNGER, Ruhelose Camps
Larry LASH, Missouri-Männer

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!