Axel Berger Der Siedler-Cowboy
|
Als der Cowboy Owen Lean sich endlich entschließt, doch das Erbe der Siedler Calhoone anzunehmen und "ein Kuhbauer" und 'Clodhopper' zu werden, da weiß er noch nicht, welch heißes Eisen er angefaßt hat. Die Piney-Weide ist alles andere als ein Geschenk, denn Frank Nelm hat schon seine Hand darauf gelegt, der mächtigste der Ranchers weit und breit. Um den ererbten Fetzen Landes zwischen dem Middle und South Piney Creek muß Owen Lean hart kämpfen. Und er tut es rauh, unerbittlich, aber doch fair!
Doch erst, als es ihm gelingt, die Schatten der Vergangenheit allmählich aufzulichten und den eigentlichen Drahtziehern die Maskem vom Gesicht zu reißen, kommt Ruhe ins Piney Valley.
Mit diesem echten Weide-Rornan ist Axel Berger wieder besonderer Wurf gelungen. Die dramatischen Szenen reißen nicht ab. Die eigenwillige, plastische und erdnahe Sprache, die milieutreue und effektvolle Anlage dieser oft kopierten, aber nie erreichten Weidestorys stempelt diesen Altmeister der Wildwest-Schriftstellerei nach wie vor zu einem einmaligen Könner und Kenner der rauhen Zeit des Wilden Westens. (Klappentext)
Werbung auf der Buchrückseite:
H.C. NAGEL, Männer an Scheideweg
Larry LASH, Treffpunkt Dodge
G.F. UNGER, Die Brazos-River-Mannschaft
G.F. UNGER, Der Fremde