2015-11-01f002

Christel Förster
Der Wind erzählt ein Märchen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatHallberg Verlag, Sundwig i. Westf. [1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT 


"Es ist eine bittere Enttäuschung für den jungen Lehrer Ralf Marell, als Gisa, die das Leben in dem reichen Hause ihrer Eltern gewöhnt ist, ihm nicht in sein bescheidenes Heim folgen will. Doch dann sieht er Christine wieder, die einst als Waise in sein Elternhaus kam und wie eine Schwester neben ihm aufwuchs. Er heiratet Christine, muß aber begreifen, daß er Gisa nicht vergessen kann. Wieder trifft er in der Stadt mit Gisa zusammen. Christine aber übernimmt tapfer für ihn das Amt des Dorfschullehrers. Es ist die Liebe der Schulkinder, die sie die Bitterkeit überwinden hilft. Wird es je ein Glück geben können für diese drei Menschen? Wird Ralf erkennen, wo hin er wirklich gehört? Es scheint, als sei ihm der Weg zurück, der rechte Weg, versperrt." {Klappentext}