2015-11-01f015

Christel Förster
Kopf hoch, kleine Gisela!
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatImma-Verlag, Hattingen [1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


"Umgeben von der Liebe ihres Vaters ist Gisela Rodewald aufgewachsen. In dem Glauben, ihre Mutter sei tot, liebt sie die zweite Frau ihres Vaters herzlich. Da kehrt unerwartet Peter Norden nach sechs Jahren in die Heimat zurück, und gleich seine erste Begegnung mit Gisela läßt die Liebe zwischen ihnen erwachen. Aber da ist die Sängerin Lilla Heyen, die Frau, die Peters Wort hat und an deren Seite er viele Jahre fern der Heimat verbrachte. Bei einem ihrer Konzerte sieht und erkennt auch Adolf Rodewald sie. Aus Angst, Gisela könnte erfahren, daß dies die Frau ist, die um ihrer Kunst willen ihn und das Kind verließ, geht er zu ihr, um sie zu bewegen, wieder abzureisen. Gisela, die ihn beobachtet, verleugnet ihre Liebe zu Peter und glaubt dadurch die Ehe der Eltern retten zu können.
Doch Lilla erkennt sehr bald die Zusammenhänge. An dem Tag, an dem Gisela ihr verzeiht, gibt sie Peter sein Wort zurück. Das Glück ihres Kindes bedeutet ihr mehr als die Erfüllung ihrer eigenen Wünsche." {Klappentext}