2016-05-08i004

Irene
Ihr Glück begann mit Tränen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag |Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr1526
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Auf Schloß Barneck keimt ein stilles Glück. Wird dieses Glück, das aus der tiefen Liebe des Grafen Harro zu Rose Frambach, der ebenso hübschen wie charaktervollen Gesellschafterin seiner Mutter, erblüht, die drohenden Stürme überstehen oder wird es der Gräfin Barneck gelingen, Harro und Rose zu trennen, den Märchenzauber ihrer jungen Liebe für immer zu zerstören? Fast scheint es so, als ob die Gräfin ihren Plan, Graf Harro mit der ihrem Sohne ebenbürtigen Gräfin Anna-Katharina zu vermählen, verwirklichen würde. Rose Frambach muß Schloß Barneck verlassen. Sie will ihr Leid und ihre Liebe zu Graf Harro in der Fremde vergessen. Gräfin Anna-Katharina aber hofft, einmal die Frau des Grafen zu werden. Mit List und Tücke will sie dieses Ziel erreichen. Doch plötzlich verändert ein dramatisches Geschehen das bisher undurchsichtige Leben der jungen Gräfin. Warum ist sie eines Tages verschwunden? In Gräfin Barneck zerbricht eine Welt, als sie erfährt, wer die begehrte Schwiegertochter in Wirklichkeit ist. War die schlichte Rose Frambach doch der wertvollere Mensch?
Rose, die Verstoßene, findet den Weg zu Harro zurück, denn seine Mutter erkennt am Krankenbett ihres Sohnes die vielen Irrtümer, denen sie erlegen ist..." {Klappentext}