2016-05-08i009

Irene
Ich sehne mich nach Dir, Graf Rüdiger ...
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe[Aktion 57]
verlags-nr944
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Rüdiger von Halderns Mutter hat mit ihrem Sohn bestimmte Pläne. So soll der junge Graf Baronesse Iris von Dabern heiraten. Obwohl die Baronesse bildhübsch ist, lehnt er ab. Aus mehreren Gründen: Iris' ältere Schwester hat ihn vor Jahren enttäuscht, hat ihn betrogen und seine Liebe verschmäht. Zudem weiß er genau, daß Iris nur sein Geld liebt, daß sie kalt und berechnend ist. Für ihn sind alle Frauen gleich, sein Herz ist versteint. Er kann unzählige Frauen kennenlernen, sie rennen ihm förmlich nach, doch er bleibt dem schwachen Geschlecht gegenüber verschlossen. Und doch muß er eines Tages heiraten — wegen des Majorates ... Diese Erkenntnis ist bitter für ihn. Und er entschließt sich, irgendeine Frau zu heiraten. Bei einem Aufenthalt an der See lernt er ein Mädchen kennen, das seinen Widerstand den Frauen gegenüber bricht: Monika Scheldau. Graf Rüdiger liebt dieses Mädchen...
Bis er dann eines Tages zu erkennen meint, daß auch Monika nicht anders ist als Iris von Dabern. Dabei ahnt er nicht, daß Monika von ihm enttäuscht ist, weil sie glaubt, von ihm hintergangen zu sein. Schuld daran ist das Auftauchen der Baronesse, der Graf Rüdigers Mutter immer wieder Hoffnungen macht.
Es ist ein langer Weg, den Graf Rüdiger und Monika zu gehen haben. Aber auch der längste Weg hat einmal ein Ende ... und so leuchtet eines Tages doch das Glück für die beiden jungen Menschen... Ein echter IRENE-Roman ... voller Herzenswärme, mit großem Einfühlungsvermögen geschrieben, brillant im Stil, spannend, dramatisch ... und auch amüsant, heiter-spritzig..." {Klappentext}