2016-05-08i014

Irene
Weg der Tränen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr1368
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Die junge Schauspielerin Maria Eipner wird von ihrem Vater nach Hause gerufen. Es gibt nur sehr wenige, die wissen, daß Eipner ein Künstlername und daß die Schauspielerin in Wirklichkeit Ba-roneß von Bellinghausen ist. Auf Schloß Bellinghausen erfährt das Mädchen schließlich, warum es nach Hause kommen sollte. Graf Felseneck hat um ihre Hand angehalten, und sie soll den alternden Mann nun heiraten, weil Schloß Bellinghausen völlig verschuldet ist.
Nach kurzem inneren Kampf stimmt die Baroneß zu, obwohl sie einen anderen Mann liebt. Aber es kommt anders...
Der Graf ist das, was man schlechthin einen Schürzenjäger nennt.
Zwar will er die junge, hübsche Baroneß zur Frau nehmen, aber das hindert ihn keineswegs, in einer Bar mit anderen Frauen zu flirten. Daß er dabei ausgerechnet auf eine Frau stößt, die jenen Mann genau kennt, dem Marias Herz gehört, kann er nicht ahnen.
Langsam schließt sich der Kreis. Baroneß Maria von Bellinghausen findet ihr Glück an der Seite des geliebten Mannes . . . nach einem langen, tränenreichen Weg ..." {Klappentext}