2016-05-08i007

Irene
So weit war der Weg zu dir ...
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag |Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr1188
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Das Schicksal meint es nicht sehr gut mit Karin Lichtenfels. Es erlegt ihr Prüfungen auf, an denen das junge Mädchen fast zerbricht .. . Ihr Vater, seit Jahren Witwer und Besitzer eines großen Gutes, heiratet wieder und raubt ihr damit, wie sie glaubt, die Heimat. Ihr Verlobter, Baron von Eschendorf wendet sich einer anderen zu. Jedenfalls nimmt sie es an und ahnt dabei nicht, daß alles nur auf einem Mißverständnis beruht.
Als sie dann einen anderen Mann kennenlernt, stimmt sie nach kurzer Bedenkzeit seiner Bitte, doch seine Frau zu werden, zu. Aber — zur Hochzeit kommt es nicht. Buchstäblich im letzten Augenblick taucht der junge Baron auf, und es kommt zum Skandal. Wieder tragen Mißverständnisse die Schuld daran, daß die beiden getrennt werden. Während Karin Lichtenfels einen schweren Schock erleidet und zeitweise die Sprache verliert, arbeitet der Baron als Inspektor auf einem Gut. Hier trifft er jenen Mann wieder, der Karin heiraten wollte. Und endlich klärt sich alles auf.
Die Tatsache, daß seine Mutter Karins Vater geheiratet hat, trägt letztlich dazu bei, daß für alle vier die Sonne des Glücks scheint ... Ein neuer Frauenroman von Irene, im Mittelpunkt das zu Herzen gehende Schicksal der jungen Karin, deren Weg weit — sehr weit — bis zum großen Glück war ..." {Klappentext}