2016-05-08i012

Irene
Gib niemals auf, Baroneß Sibylle ...!
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 238 S.
reihe-
verlags-nr1079
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Als Baron von Meerbach wieder heiratet, ahnt er nicht, daß er einen großen Fehler begeht. Denn seine Frau ist nur knapp zehn Jahre älter als seine schon erwachsene Tochter Sibylle. Zwangsläufig muß das zu Komplikationen führen — nicht zuletzt, weil beide Frauen hübsch sind und weil die jüngere Sibylle oftmals ihrer Stiefmutter die Schau stiehlt.
So auch bei den Grafen Kurzberg. Sibylle fühlt sich zu Graf Christian hingezogen, während Baronin Margot für Graf Peter schwärmt. Es kommt zum Zerwürfnis, und Sibylle verläßt das Vaterhaus. Bei ihrer Freundin Angelika von Längenau findet sie Aufnahme.
Und hier — im Hause der Längenaus — tritt der Wendepunkt ein. Graf Peter lernt auf einer Party Angelika kennen und lieben. Er, der Bruder Leichtfuß, beschließt spontan, sich zu ändern... und tut es in dem Augenblick, da Baronin von Meerbach auftaucht. Er gibt der leichtsinnigen Frau den Laufpaß ...
Die Baronin zieht einen Schlußstrich unter ihr bisheriges Leben, verläßt ihren Mann und zieht in die Stadt, sinnt hier auf Rache. Sie ist zu allem bereit. Sie will das Glück ihrer Stieftocher zerstören ... und das des Grafen Peter.
Doch ein gütiges Schicksal lenkt ihr Leben... lenkt es in die gerade Bahn zurück. Beschämt und reumütig kehrt sie zurück — sie, die Haß gesät und Intrigen anzettelte, um sich dafür zu rächen, daß sie ihrem Manne die Treue nicht brechen konnte ...
Ein neuer Roman von IRENE — voller Dramatik, voller Dynamik, voller Spannung..." {Klappentext}