2016-05-08i018

Irene
Wer bist du, schöne Unbekannte?
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr1332
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Als sich Robert Newman, ein reicher Deutsch-Amerikaner, zu einem einjährigen Besuch in Europa entschließt, ahnt er nicht, was diese Reise für ihn bedeuten soll. In München macht er zunächst einmal Station. In der Halle seines Hotels entdeckt er, als er in einer Illustrierten blättert, das Bild einer jungen Frau. Was ihn fasziniert, ist die Tatsache, daß diese Frau seiner vor fünf Jahren verstorbenen Tochter Flory ähnlich sieht. Die in der Illustrierten Abgebildete ist bewußtlos an der Autobahn gefunden worden und liegt nun in einer Klinik. Sie hat das Gedächtnis verloren ...
Newman — er ist Witwer und knapp über Vierzig, entschließt sich, der Unbekannten zu helfen. In der Klinik gibt er sich als ihr Vater aus. Damit beschwört er eine ganze Kette von Verwirrungen herauf, um am Ende erkennen zu müssen, daß er die schöne Unbekannte liebt. Und sie ...? Erwidert sie seine Gefühle? Oder wird sie den Werbungen eines Mannes mit undurchsichtigem Charakter erliegen, der plötzlich in ihr Leben tritt? Und wird sie jemals erfahren, wer sie tatsächlich ist ...?" {Klappentext}