2016-07-26k003

G. E. Morry
An Alle! Gesucht wird Mörder ...
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatMerceda-Verlag  | Albachten/Münster [um 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 258 S.
reiheKommissar Morry
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL 3767 | 000K


"Schwaden am St. Sarviours-Dock in London. Wieder hat das mörderische Phantom von der Themse sein Opfer. Kommissar Morry von Scotland Yard ist kopflos. Auf einem abgeriegelten Forschungsgelände in Cricklewood gehen Werkshallen in die Luft, in den trüben Fluten unterhalb des Towers treibt ein Halbtoter, und ein Zuchthausdirektor faßt ein heißes Eisen an.
Nach dem dritten Mord reißt Morry die Geduld. Er sticht in die Hölle des verbrecherischen Lasters in dem gefährlichen Hafenviertel. In einem dumpfen Kellergefängnis gehen dem Landesverräter Dr. Steenlund die Augen auf und der Gangsterclub in der „Haifisch-Bay" hat eine ebenso geniale wie todbringende Idee. Nicht nur London hat seine Sensation, sondern auch der Leser hält den Atem an, wenn Morry vor dem Mörder plötzlich die Waffen senkt. Warum tut er das?
Dieser Roman ist von einem unerhörten kriminalistischen Scharfsinn geprägt und in seiner Spannung einmalig." {Klappentext]´}