2016-07-26k012

G. E. Morry
... lautlos kommt der Tod
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatMerceda-Verlag  | Albachten/Münster [um 1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheKommissar Morry
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL 3776 | 000K


"Zur späten Abendstunde wird der Juwelier Winston Fleming von zwei maskierten Männern in seiner Villa überfallen. Nachdem man ihn gezwungen hat, den Tresor in seinem Geschäft zu öffnen und Brillanten von ungeheurem Wert auf diese Weise erlangt hatte, trifft ihn der Tod in Gestalt eines langen, mexikanischen Wurfmessers.
Inspektor Morry greift ein, und sein ganzer Verdacht richtet sich auf Alfonso Tornado.
Dieser Künstler begeistert allabendlich ein großes Publikum, indem er die Kunst des Messerwerfens demonstriert.
Er verwendet dabei mexikanische Wurfmesser; und ein solches Wurfmesser war es, das den Tod Winston Flemings herbeiführte. Als Kommissar Morry Alfonso Tornado verhaften will, ist dieser vom Erdboden verschwunden.
Doch die Morde bleiben.
Ein mexikanisches Wurfmesser bringt noch zweimal den Tod. Nachdem Kommissar Morry nur durch größte Geschicklichkeit dem gleichen Tode entronnen, gelingt es ihm schließlich, dem wahren Mörder die Maske vom Gesicht zu reißen." {Klappentext}