2016-07-26k008

G. E. Morry
Ich werde schweigen
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatMerceda-Verlag  | Albachten/Münster [um 1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 249 S.
reiheKommissar Morry
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notizDas Buch wurde am 20.1.1959 von der BPS indiziert.
nachweis / katINT | IBL 3772 | 000K


"Ein furchtbares Geheimnis lastet auf Mark Vereston, seit er nach London zurückkehrte. Er weiß, daß dieses Geheimnis sein Leben bedroht. Er müßte eine Beichte ablegen. Es wäre seine Pflicht, die Polizei zu informieren.
Aber er tut es nicht. Er schweigt, bis der Tod seine Lippen für immer verschließt.
Kommissar Morry, der den heiklen Fall übernehmen muß, bespricht sich mit den Freunden des Toten. Sie alle kennen das Geheimnis, das Mark Vereston das Leben kostete. Aber keiner von ihnen wagt die Wahrheit zu sagen. Die Furcht macht sie stumm. Eher gehen sie in die Fänge eines grausamen Mörders, bevor sie ihr Gewissen erleichtern.
Kommissar Morry findet trotzdem die richtige Spur. Er weiß, daß eine leichtfertige Frau alle Fäden lenkt, die vom Mörder zu seinen Opfern führen. Von dieser schönen, verführerischen Frau geht alles Unglück aus. Erst als sie zusammenbricht, kann man den Mörder in eine Falle locken.
Bis es so weit ist, erlebt Kommissar Morry die gefährlichsten Abenteuer seiner Laufbahn. Wieder einmal muß er beweisen, daß er nicht umsonst als der fähigste Mann Scotland Yard gilt." {Klappentext}