2016-07-26k004

G. E. Morry
Dunkle Mächte
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatMerceda-Verlag  | Albachten/Münster [1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheKommissar Morry
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL 3768 | 000K


Um ein Gasthaus schleicht ein Mörder. Ein junges Brautpaar fällt ihm zum Opfer, der junge Mann ist Kommissar Morrys jüngster Mitarbeiter.
Der örtlich zuständige Polizei-Kommissar verhaftet den Sohn des Gastwirts, der wirklich ein übles Subjekt ist und zu Recht als ein schwarzes Schaf gilt, auf den viele Indizien als den Täter hinweisen. Der Fall scheint geklärt. Doch weitere Verbrechen werden nach der Verhaftung des angeblichen Täters begangen.
Als Kommissar Morry aus einem Urlaub zurückkehrt, ist es ihm eine heilige Pflicht, den Mord an seinem jungen Mitarbeiter aufzuklären.
Als Kriminal=Reporter verkleidet taucht Morry in der Unterwelt auf, es gelingt ihm mit viel Geschick unter persönlichem Einsatz zu ermitteln, daß der verbrecherische Gastwirtssohn nicht der Mörder ist.
Der wahre Täter, von den dunklen Mächten immer wieder zum Verbrechen getrieben, treibt weiterhin unerkannt sein Unwesen. Kriminalkommissar Morry mit seinem sicheren kriminalistischen Instinkt und seinem scharfen Verstand läßt sich durch keine Biedermanns-Maske täuschen. Er findet den Verbrecher, denn er entdeckt die ihn treibenden 'Dunklen Mächte'." {Klappentext}