2016-07-26k029

G. E. Morry
Der Unheimliche
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatMerceda-Verlag  | Albachten/Münster [um 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheKommissar Morry
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL 3793 | 000K


"Ashton Cabott hat eine merkwürdige Art, seinen Reichtum zu mehren. Die Damen der Gesellschaft schätzen sein Unterhaltungstalent, und er ist klug genug, die auf Parties und Terms erworbenen Kenntnisse über interne Vorgänge innerhalb der oberen Zehntausend gewinnbringend zu verwerten. Die galante Erpressung ist sein Faible, aber jetzt versperrt Mord den Weg, und die schöne Britta aus Amerika spielt die Empörte, obwohl sie mit der Pistole in der Hand am wenigsten Grund dazu hat. Was der unheimliche Verbrecher vergißt, daran denkt Kommissar Morry. Mit einem verblüffenden Trick löst er den erregenden Fall einer raffiniert angelegten Kriminal-Affäre."