2016-12-02m007

Joe McBrown
[Joe M[a]cBrown]
Hexenkessel Chikago
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr180
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4378 | 000K


"Jeder Mensch macht einmal im Leben einen sehr entscheidenden Fehler. Mitunter führt solch Fehler zum Verhängnis. Eine Erkenntnis, die bei King Fowler, dem ungekrönten Gangsterkönig Chikagos, zu spät kommt. Als er seinem Vormann Bill Jattlo das schriftliche Versprechen gibt, eine bestimmte Summe dafür zu zahlen, daß Jattlo die Schuld am Tode des Gangsters Chapman auf sich nimmt, ahnt er nicht, daß er sich damit sein eigenes Grab schaufelt.
Ausgerechnet der Mann, von dem er es zuletzt erwartete, bringt ihn zu Fall. Und Captain Hervath, der bemüht ist, Fowler zu Fall zu bringen, gerät in einen wahren Hexenkessel. Nicht nur er, auch die smarte Journalistin June Evans wird mithineingezogen. Hexenkessel Chikago ...! Kämpfe — Kämpfe von Gangstern gegen Gangster, Kämpfe von Detektiven gegen Gangster — Kämpfe auf Leben und Tod. Heroin in riesigen Mengen wird gestohlen, ein Flugzeug verschwindet mit Besatzung und neun Millionären . . . Hexenkessel Chikago! Wer bleibt Sieger ... ?"{Klappentext}