2016-12-02m023

Joe McBrown
[Joe M[a]cBrown]
Keine Haftung für Mord
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1967]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr1183
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4397 | 000K


"Ein Spielklub mit dem schönen Namen THE BEST macht der Polizei m San Francisco und Los Angeles zu schaffen. Hinweise aus Kreisen der Unterwelt reichen aus, um einige Detektive dafür zu interessieren. Auch FBI schickt einige Agenten m beide Städte. Zwei von ihnen — Johnny Wells und Zane Gerald — übernehmen, im Einvernehmen mit dem High Commissioner eine Polizeistation im Norden von Los Angeles und haben schon in der ersten Stunde ihrer Tätigkeit „Feindberührung", wie Spezial-Agent Johnny Wells es nennt. Aber auch in Frisco arbeiten G-men zusammen mit der City-Police. Und auch hier stoßen die FBI-Spezial Agenten mit Gangstern zusammen, hinter denen ein und derselbe Mann steht — der Inhaber des Spielklubs THE BEST.
Dann aber geschieht ein Mord. Und die Lawine kommt ins Rollen. Endlich können Lieutenant Walkers von der City Police in Frisco und sein FBI-Kollege Huskin zuschlagen — zur gleichen Zeit wie Johnny Wells und Zane Gerald in Los Angeles..." {Klappentext}