201612-02m009

Joe McBrown
[Joe M[a]cBrown]
Hochsaison für Gangster
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1969]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr1443
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4380 | 000K


"Jack DeSilva, Besitzer eines Nachtklubs und Chef einer Gangster-Organisation, kann sich nicht beherrschen, als er seinen alten Widersacher Stacy Keen plötzlich in seinem eigenen Klub sieht. Er erschießt ihn...
Einer seiner Leute, Bart Dylan, nimmt die Schuld auf sich, allerdings  erst, nachdem er sich von DeSilva die schriftliche Zusage auf Zahlung von dreißigtausend Dollar und ein Geständnis geben ließ.
Dieses Stück Papier gerät in die Hände eines anderen Mannes ... und diese Tatsache zieht mehrere Morde nach sich. Captain Burnham von der Chicagoer Police bringt nicht nur die Morde, sondern auch einige andere schwere Verbrechen mit Jack DeSilva in Zusammenhang und versucht alles nur Erdenkliche, um Beweise gegen den Bandenchef in die Hand zu bekommen.
Er muß jedoch erkennen, daß es nicht leicht ist, den mit allen Wassern gewaschenen DeSilva zu überführen, und so bleibt ihm nichts anderes übrig, als zu unkonventionellen Methoden zu greifen.
Schließlich wagt er sich selber in die Höhle des Löwen, freilich nicht allein und nicht, ohne sich abzusichern. Zu seiner Überraschung stellt er fest, daß Jack DeSilva nicht der Kopf der Gangster-Organisation ist. Hinter ihm steht ein anderer Mann. Aber... wer ist es?" {Klappentext}