2017-05-20r006

Ina Ritter
Aus Gnade und Barmherzigkeit
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatSaba-Verlag, Schmidt & Co., Rheydt/Rhld. [1956.]
Pappe/Supronyl - 8° - 291 S.
reihe-
verlags-nr92
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Mit großen, schönen Erwartungen betritt die liebenswerte, junge Ina Eichmann, am Arm des Verlobten den Stammsitz der Familie von Rantzau. Hier sollen sich ihre Wünsche erfüllen.
Wills leichtsinnige Lebensführung aber enttäuscht sie sehr, selbst als sie von ihrem Schwager Alf erfährt, daß ihr Verlobter sie betrügt, empfindet sie weder Erbitterung noch Schmerz, denn eine tiefe Liebe zu Alf, dem verschlossenen, einsamen -Menschen, hat sie ergriffen. Ina verschließt sie in ihrem Herzen. Um so mehr ist sie überrascht, als Alf sie eines Tages bittet, seine Frau zu werden. Immer wieder redet sie sich ein, er habe sie nur geheiratet, um keinen Makel auf den guten Ruf des Namens der von Rantzau kommen zu lassen. So bleibt dem Glück die Erfüllung versagt. Alf entschließt sich, die Scheidung einzureichen, weil er glaubt, seine Liebe würde nicht erwidert.
Wie beglückt und zugleich erschüttert ist er, als sein Irrtum offenbar wird.
Wenn Ina Ritter nicht schon zu den beliebtesten Autorinnen des Saba-Verlages zählte, so hätte sie sich durch diesen großartigen Roman einen Platz in der vordersten Reihe gesichert." {Klappentext}