2017-05-20r014

Ina Ritter 
Das Hexlein mit den blauen Augen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatSabena Verlag Schälter & Co., Hemer-Sundwig [1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr228
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Rupert von Dahlberg lernt Gunda von Hammerstein durch Zufall kennen, aber er ist fest überzeugt, daß es Schicksalsfügung war. Rupert ist wie verzaubert. 'Geliebtes Hexlein, bald wirst du meine kleine Frau', flüstert er Gunda zu, und sie glaubt ihm, weil sie ihn über alles liebt. Doch schon nach kurzer Zeit zerbricht ihr Glück. Friedl von Melander hat ältere Rechte als Gunda, und sie scheint nicht gewillt, Rupert kampflos aufzugeben. Rupert von Dahlberg steht zwischen zwei Frauen. Er liebt Gunda über alles — doch Friedl von Melander ist zu allem entschlossen. Wenn er sie nicht heiratet, wird sie einen Skandal herauf-beschwören, der ihn vernichtet...  Ein Schicksalsroman von Ina Ritter — dramatisch und lebensnah. Umschlagfoto: Verlags-Archiv." {Klappentext}