2017-05-20r029

Ina Ritter 
Der Versuchung erlegen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatSabena Verlag Schälter & Co., Hemer-Sundwig [um 1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reiheSabena-Bücher[Aktion 57]
verlags-nr115
umschlaggestaltungUmschlagfoto: Elisabeth Müller, O. W. Fischer in "El Hakim". (Mit freundlicher Genehmigung des NORA-Film-Verleihs.)
notiz-
nachweis / katINT | 000F



"Linda von Iselheim ist schön. Aber sie ist auch arm, und das ist sehr schwer für ein junges Mädchen, das im Reichtum und Luxus eines großen Gutes aufwuchs. Nur einmal will sie wieder die Atmosphäre der exklusiven, begüterten Welt spüren, einmal wieder als Dame der guten Gesellschaft, zu der sie ja eigentlich gehört, behandelt werden. So leiht sie sich in dem Pelzgeschäft, in dem sie als Verkäuferin arbeitet, einen kostbaren Nerzmantel aus und besucht damit einen Presseball. Hätte sie geahnt, welche Verwicklungen ihr Ausflug in die Welt der Reichen nach sich ziehen würde, sie hätte sicher darauf verzichtet.Sie gerät in peinlichste Situationen, lernt einen Mann kennen, der ihr einmal sehr viel bedeuten wird, und den ihr törichtes Herz nicht vergessen kann. Aber die Kluft zwischen ihnen ist zu groß! Mit diesem Roman beweist Ina Ritter wieder einmal ihr großes Einfühlungsvermögen. Ihre Darstellung ist wirklichkeitsnah und spannend." {Klappentext}