2017-05-20r024

Ina Ritter
Der heilige Eid des Arztes
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatRekord-Verlag, Viersen [s.a.]
gebunden- - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F | 000M


"Der junge Chirurg Steffen Ammann führt ein sorgenschweres Leben, denn seine Frau Gabriele, die an einer heimtückischen Krankheit leidet, ist von den Ärzten aufgegeben worden. Auch er kann ihr nicht mehr helfen. So umsorgt er sie rührend, bis sie schließlich vom Tode gezeichnet ist. Zwei Frauen stehen ihm dabei zur Seite, eine Sekretärin aus der Klinik, Mären Schröder, und Gabrieles Schwester Brigitte. Steffen gerät in schwere Gewissenskonflikte, als er erkennt, daß er die gesunde, hübsche Brigitte liebt - und wiedergeliebt wird. Er verabscheut den Gedanken, auf den Tod seiner Frau warten zu müssen, um wieder heiraten zu können.
Da nimmt ihm ein Ereignis die Entscheidung ab: Gabriele stirbt. Als Steffen jedoch an ihrem Totenlager steht, stellt er fest, daß sie an einer Oberdosis ihrer Tropfen gestorben ist. Sie selbst konnte an die Tropfen nicht heran, also war es Mord. Steffens Verdacht Fällt auf Brigitte, und sei-ne Liebe zu ihr wird ihm zur Pein ..."{Kalppentext}