2017-05-20r017

Ina Ritter 
... das soll der Mensch nicht scheiden
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatSaba Verlag Schmidt & Co., Rheydt/Rhld. [1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr37
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Kurze Zeit vor seinem Hochzeitstag wird Reno Härtung von einer blinden Leidenschaft zu der schönen Jenny Helmers gepackt.
Es geht etwas derartig Geheimnisvolles und Dämonisches von dieser Frau aus, was ihn alles um sich vergessen läßt. Seine Liebe zu seiner Braut, sein ihr gegebenes Wort: alles das gilt nicht mehr, ist hinweggefegt worden durch die wilde Flamme der Leidenschaft in ihm. Noch bevor der Zeitpunkt der ursprünglich festgesetzten Hochzeit verstrichen ist, heiratet Reno Jenny Helmers.
Seine Mutter, die seine verlassene Braut ins Herz geschlossen hat, sagt sich von ihm los. Doch kann sie wirklich ihr eigen Fleisch und Blut vergessen und verleugnen?
Bald ist sie es, die immer wieder mit gütigen Händen Renos Geschick ordnet und seine Verzweiflung und Reue zu lindern versteht. Und letzten Endes bringt sie ihn auch nach aller Verworrenheit auf den rechten Weg. —
Man wird keinen dieser Menschen vergessen können, aus deren verirrten Schicksalsund Leidenswegen Ina Ritter in bekannter Manier eine hochdramatische Handlung gestaltet hat." {Klappentext}