2019-07-11b008

Rosalind Brett
Kinderschwester Elisabeth
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat W. Möhring K.G. Verlagsbuchhandlung, Düsseldorf s.a.
gebunden - 8° - 271 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000F


"Cap Monnet in der herrlichen Provence, mit seinem malerischen Fischereihafen, den kleinen Villen auf den Hügeln, dem Schloß und noch dazu Trübung ...
Eigentlich müßte das alles dazu angetan sein, Elisabeth glücklich zu machen, aber dennoch kann sie ein leises Gefühl der Wehmut nicht unterdrücken, wenn sie daran denkt, daß auch hier ihr sehnlichster Wunsch noch nicht in Erfüllung gegangen ist: ihre Schwester, von der sie schon als Kind getrennt worden war, wiederzufinden.
Noch weiß sie nicht, daß Diana ganz in ihrer Nähe lebt, und als diese sich schließlich zu erkennen gibt, bleibt jedes Glücksgefühl aus. Diana ist nicht der Mensch, den Elisabeth zu finden gehofft hatte. Sie ist reich, verwöhnt, egoistisch und betrachtet ihre kleine Schwester nur als ein Hindernis bei der Verwirklichung ihrer ehrgeizigen Pläne.
Und als Elisabeth dann auch noch feststellen muß, daß Diana denselben Mann liebt wie sie selbst und keine Mittel und Wege scheut, ihn für sich zu gewinnen, scheint es keinen Ausweg für sie zu geben ...
Auch mit diesem Roman hat Rosalind Brett eine ihrer zauberhaften Liebesgeschichten geschaffen, die den Leser von der ersten bis zur letzten Seite in ihrem Bann halten." {Werbetext}