2019-07-11b024

Dorothy Black
Schicksal in fremder Hand

untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat W. Möhring K.G. Verlagsbuchhandlung, Düsseldorf [um 1965]
gebunden - 8° - 271 S.
reihe -
verlags-nr 263
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT| 000F



"Als die junge Lys Halliday einen außergewöhnlichen Auftrag erhält, ahnt sie noch nicht, daß sie dadurch in einen tragischen Gewissenskonflikt zwischen Pflicht und Liebe gerät.
Wie wird sie sich entscheiden? Wird das Pflichtbewußtsein den Sieg über ihr Herz davontragen - oder umgekehrt?
Als sie schließlich ihre Entscheidung trifft, soll dieser Entschluß für sie sehr weitgehende Folgen haben, und über lange Jahre hinweg verfolgen sie die düsteren Schatten der Vergangenheit.
Als Lys endlich glaubt, ein neues Glück gefunden zu haben, tritt noch einmal das Schreckgespenst jener unheilvollen Zeit in ihr Leben und droht sie zu vernichten . ..
Dieser spannende Roman gehört mit zu einem der besten, den die bekannte englische Autorin Dorothy Black geschrieben hat." {Klappentext}