2019-07-11s025

Eberhard Seitz
Sturm über den Inseln
untertitelSüdsee-Roman
original -
bibdat Hönne-Verlag, Balve/Westf. [1953]
gebunden - 8° - 304 S.
reihe -
verlags-nr 307
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat DNB | 000A | 000T


"Diese von der ersten bis zur letzten Seite mit Spannung geladene Erzählung unseres neuen Autoren Eberhard Seitz beginnt in den dunklen Vierteln Marseiiles und spielt dann in der märchenhaften Welt der Südsee. Im Mittelpunkt der Ereignisse steht die Verurteilung von drei bestbeleumundeten, aus den höchsten Kreisen stammenden Diplomaten zur Deportation nach Neukaledonien. Nach aberteuerlicher Flucht gelingt den Ueberlebenden die Aufdeckung des an ihnen begangenen, furchtbaren Justizirrtumes. Ein goßangelegter Versicherungsschwindel, in den das alte Schiffe LA NOUVELLE mit seinem zweifelhaften Kapitän verwickelt ist, führt schließlich auf die Spur der eigentlichen Drahtzieher. Die schöne Yvonne Garrison erfährt erst im Laufe der Ereignisse, wer sie wirklich ist und rächt unerbittlich mit Hilfe ihres prächtigen .Piet" das ihrem Vater begangene Unrecht.
Zauber der Südsee, Palmen, weißer Strand, grünschimmernde Brandung, alle Romantik, nach der sich die Menschen im tiefsten Innern ihres Herzens sehnen, sind in diesem Buche zu einer farbenprächtigen, berauschenden Symphonie vereint. Dazwischen heult der Taifun sein schauerliches Lied und läßt durch ein Seebeben die Insel Mora Aku-lu ins abgrundtiefe Meer versinken.
Auch dieser Roman beweist das große Können unseres Autoren Eberhard Seitz, von dem wir in Kürze weitere Werke bringen," {Klappentext}