2019-07-11s011

Elizabeth Seifert
Ein Chirurg will heiraten
untertitel[Arzt]Roman
original THE DOCTOR TAKES A WIFE, deutsch von Lyddi Overhoff
bibdat Dörnersche Verlagsgesellschaft, Düsseldorf [1962]
gebunden - 8° - 266 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz Taschenbuchausgabe bei Bastei als: Gesegnete Hände
nachweis / kat INT | DNB | 000M | 000F


"Der jähe Tod seiner Verlobten Marynelle mag in den Augen seiner Freunde an der Klinik von Berilo für Dr. Philipp Scoles der Anlaß zu seinem Entschluß gewesen sein, seine Praxis als Frauenarzt und Chirurg aufzugeben und sich der Forschung zu widmen. Aber Phil war sich schon vor dem Tode Marynelles darüber im klaren, daß er mit diesem schönen, verwöhnten und eigensüchtigen Geschöpf niemals ein Leben lang Zusammensein könnte. Das Häuflein Mensch im tiefen Schnee und selbst den Tod vor Augen, hat er die Forschung als seine Lebensaufgabe erkannt - und niemand kann ihn davon abbringen. Es ist gewiß nur ein Zufall, daß seine alte Freundin Min Brady sich auch eine neue Stellung gesucht hat -in der gleichen Stadt St. Louis, in der Phil in Zukunft seine Forschungsarbeiten betreiben will. - Am Institut lernt er Page Arning kennen, die schönste und kühlste Frau, die er je gesehen, eine Frau, die durch ihre überragende Intelligenz und ihre unnahbare Tüchtigkeit zum Erfolg gekommen ist. Ihrer Schönheit will Page Arning nichts zu verdanken haben und ihrem Herzen - nun, Phil stellt sich bald die Frage, ob Page Arning überhaupt ein Herz besitzt. Elisabeth Seifert hat in dem vorliegenden Buch wieder einmal ihre vielbewunderte Kunst bewiesen, in menschlich überzeugender Weise den Konflikt zu schildern, in den ein gutaussehender, vielbewunderter junger Frauenarzt und Chirurg gerät, wenn er seinen Wunsch, zu helfen, zu heilen und die Geheimnisse der Krankheiten zu erforschen, mit seiner Vorstellung von einer glücklichen Ehe in Einklang bringen will." {Klappentext}