2019-09-21s002

Glenn Stirling
Abgekartetes Spiel
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Paul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [ca. 1968]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr 1241
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


"New Mexico ... Magdalena County... Das Reich Howard Dickens', des mächtigsten und reichsten Ranchers, beginnt zu zerbröckeln. Jemand scheint es darauf abgesehen zu haben, den ungekrönten König der Savanne in die Knie zu zwingen.
Dickens Gegner haben jedoch einen Faktor nicht in ihre Rechnung einbezogen: den US-Assi-stent-Marshai Steve Screens. Wenn der Hilfsmarshal auch ein Einzelgänger ist und eine ganz andere Spur verfolgt, so stellt er sich doch auf die Seite des Ranchers, obwohl dieser nicht gerade Sympathien für ihn hegt. Beider Gegner ist Jose Zamorra, ein mexikanischer Bandenführer, der seine im Magdalena-County lebenden Landsleute aufwiegelt. Steve Screens kann dieser Mann jedoch nicht täuschen, der Marshai sieht mehr hinter den Verbrechen des Mexikaners.
Als schließlich der echte Zamorra am Vorabend der Zehnjahresfeier von Magdalena City feige, hinterrücks und aus nächster Nähe ermordet wird, gibt es für den Marshai keine Zweifel mehr, wer hinter den Kulissen die Fäden zieht. Als die Drahtzieher im Hintergrund den letzten großen Coup landen wollen, schlägt er zu und verhindert den Untergang eines ganzen County...
Ein neuer Western von Glenn Stirling — eines Autors, der unumstritten zu den besten gehört..." {Klappentext}