2019-09-21s016

Glenn Stirling
Meineid
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatDipl.-Kfm Ernst U. Evertz KG., Rheydt/Rhld. [s.a.]
gebunden - 8° - 254 S.
reiheHarte Männer - Rauhe Zeit [Aktion 57]
verlags-nr-
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Ihm waren Recht und Gesetz das Höchste. Er war überzeugt von seiner Mission, Recht und Gesetz auch in Skymoore durchsetzen zu müssen. Aber er brachte nur Blut, Tod und Tränen. Niemand blieb sein Freund, und die Frau, die er liebte, wandte sich von ihm ab. Er war einsam; er schien verloren. Aber er gab nicht auf, obgleich sie ihm nach dem Leben trachteten. Es wurde ein verzweifelter Kampf, und er kämpfte ihn bis zum Schluß. Das ist die Geschichte von US-Marshal Thomas P. Worth, den sie später den ,Engel mit den blutigen Flügeln' nannten. Dieser Western ist nach authentischen Unterlagen geschrieben. Die Namen der Personen sind nur in zwei Fällen verändert, weil hier direkte Nachkommen noch heute diese Namen tragen. Alle anderen Begebenheiten - Ort und Zeit - sind unverändert aufgezeichnet. Die Story ist vom Leben erfunden und von einem tragischen Schicksal ausgemalt. Die handelnden Personen sind nicht besser und schlechter dargestellt, als sie wirklich gewesen sind. Der Autor ist hier Chronist, nicht mehr. Er will nicht beschönigen, will nicht anklagen. Die historische Handlung selbst stellt Fragen an uns Menschen von heute." {Klappentext}