2019-09-21s019

Glenn Stirling
Terror im Uvalde-County
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Paul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [ca. 1965]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr 1203 (innen) / 1206 (außen)
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


"Für Vormann Spencer Brake von der Lacy-L-Ranch komm,t es auf jede Stunde an. Viele Meilen ist er geritten, um für seinen Boß Geld zu holen. Neunzehntausend Dollar, die rechtzeitig bei Menard sein müssen, soll dessen Ranch nicht versteigert werden ... Pferd und Reiter sind erschöpft und so passiert es, daß das Tier in die Öffnung eines Präriehund-Baus tritt und sich das Kronbein bricht. Spencer Brake hat nur eine Wahl: er muß das Pferd töten und zu Fuß weitermarschieren. Und bis zum nächsten Rancho sind es noch einundzwanzig Meilen ... Aber er hat Glück, trifft auf eine Rinderherde. Die Cowboys verkaufen ihm ein Pferd, er reitet weiter ... bis er von Boyd Lawrence gestoppt wird. Spencer Brake weiß, daß er dem Revolvermann unterlegen ist. Lawrence hat viele Männer auf dem Gewissen, von denen man sagte, sie wären sagenhaft schnell ...
Wenn es Spencer Brake auch gelingt, den Revolvermann außer Gefecht zu setzen, das Unheil vermag er von der Lacy-L nicht abzuwenden. Art Ganza, der die Ranch in seinen Besitz bringen will, läßt nun die Maske fallen. Mit der Ruhe und dem Frieden im Uvalde-County ist es nun endgültig vorbei. Der Terror regiert ... aber nicht lange ...!" {Klappentext}