2014-10-31a022

Georg Altlechner
Mittwinter
untertitel[Bergroman]
original-
bibdatBewin-Verlag B . Winterbach KG | Menden (Sauerland) s.a.
Pappe/Supronyl - 18 cm - 255 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT | 


"Der Mittwinter hüllt Lertenberg in sein glitzerndes Schneegespinst, als nicht nur Ludwig Pfrung seine Schicksalswende erlebt. Auch Anna, Luigis vitale Schwester, daneben Hermann Pfrung selber, die hübsche, treue Sigrid Schröder, Eva Massenberg, deren Mutter Katharina, der Arzt Adrian Moltring, viele andere und nicht zuletzt Lukas Weisseneder sowie das stille Grittli Esch gleiten in ihre große Stunde und werden sich erst allmählich der Gewichtigkeit ihrer Entscheidungen berwußt. Der Mittwinter aber führt mit allem, was er bringt, auf Ludwig Pfrung wie jeden anderen, dorthin, wo allein er Glück und innere Befriedigung und volle Erfüllung findet. -"