2014-10-31a039

Georg Altlechner
Die Träume des Brassbauern
untertitel[Bergroman]
original-
bibdatBewin-Verlag B . Winterbach KG | Menden (Sauerland) s.a.
Pappe/Supronyl - 18 cm - 240 S.
reihe-
verlags-nr 1569
cover-
nachweisINT | 



"Der Tag, an dem Nikolaus Sanden, der reiche Waidhofbauer, den Brasshof ersteigerte, sollte den Bewohnern noch lange in Erinnerung bleiben. Poldi Dachser, der Brasshofbauer, hatte sich so viel davon versprochen, als auf seinen Grund und Boden eines Tages eine frische Quelle hervorgesprudelt war, denn diese Quelle hatte wertvolle Bestandteile gehabt. Jedoch war sie wieder versiegt, bevor die Investitionen, die der Dachser vor= genommen hatte, sich rentierten. Der Waidhofbauer war bekannt für seine Gier; jetzt hatte er mit dem Erwerb des Brasshofes wohl sein Ziel erreicht. Da fand man in der Ache die Leiche des Auktionators. Hatte der nicht eine Aktentasche mit Papieren und vielen Geldscheinen bei sich gehabt? Wo war die Tasche? War der Auktionator einem Raubmord zum Opfer gefallen? Großes Kopfschütteln hob an, als die Tasche sich wiederfindet. Sie ist naß und — leer. Und wie kam sie an diesen unmöglichen Platz? Ist das eine Intrige?" (Klappentext)